Hier erhalten Sie Neuigkeiten und Insidergeheimnisse aus der Welt des Lernens, der Neurobiologie und Entwicklungspsychologie, um Ihrem Kind effektiv zu helfen

Dienstag, März 02, 2010

ADHS: Crealern Mitarbeiter bilden sich weiter




Mitarbeiter des Crealern-Teams haben an einem Symposium bei der führenden Referentin und Fachautorin Cordula Neuhaus teilgenommen.


Dabei ging es darum, wie ADHS im Erwachsenenalter erkannt und behandelt werden kann.

Unser Bild zeigt von links:
Joe Kennedy, Cordula Neuhaus, Elke Hönig, Annette Müller

Unser Ziel ist es, qualifizierte Ansprechpartner für Familien mit Kindern und Jugendlichen zu sein, die unter einer Aufmerksamkeitsstörungen, ADS, ADHS leiden könnten.

Aus diesem Grund ist es für mich selbstverständlich, dass meine Mitarbeiter sich mit dieser Thematik auskennen und regelmäßig weitergebildet werden.

Die Praxis zeigt, dass auch die betroffenen Eltern Hilfen für den Alltag mit ihrem ADHS-Kind benötigen.

Deshalb gehen wir noch einen Schritt weiter. Zwei Mitarbeiterinnen werden im Juni 2010 in Berlin als Elterntrainer für ADHS-Familien ausgebildet.

Denn in den meisten Fällen wird ein ADHS weitervererbt. Aus diesem Grund haben wir es häufig mit ADHS-Familien, also auch mit betroffenen Eltern, zu tun.

Weitere Auslöser sind: Frühgeburt und Sauerstoffmangel bei der Geburt.

Für Familien mit ADS, ADHS-Kindern haben wir eine spezielle Website, in Zusammenarbeit mit 5 betroffenen Müttern und international anerkannten Fachleuten, eingerichtet.

http://www.ads-adhsfundgrube.de/

Hier können Eltern ihre Kinder gratis testen und in Erfahrung bringen, welche Lösungsmöglichkeiten es bei ADHS und begleitenden Lernschwächen gibt.

Verschaffen Sie sich Klarheit.

Ihr
Joe Kennedy