Hier erhalten Sie Neuigkeiten und Insidergeheimnisse aus der Welt des Lernens, der Neurobiologie und Entwicklungspsychologie, um Ihrem Kind effektiv zu helfen

Donnerstag, Januar 11, 2007

Die Angst vor Ritalin Teil 3

Eine Mutter teilte mir neulich mit: Sie würde trotz allem Ihrem Kind kein Ritalin geben – dies sei eine Droge.

Stöhn.

Diese Dame ist durchaus sympathisch. Ihr Kind leidet nicht nur an einer Lese-Rechtschreibschwäche bzw. einer Legasthenie, sondern wohl auch unter einer Aufmerksamkeitsstörungen ADS, ADHS.

Was tun? Eine Lernschwäche gekoppelt mit einer ADS, ADHS stellt für Eltern eine schier unüberwindliche Herausforderung dar.

Nicht ganz.

Diese Frau wusste sich zu helfen. Sie hat sich über alternative Methoden schlau gemacht, die nachträglich und messbar Verbesserungen bei der Legasthenie und dem Verhalten bei ADS, ADHS, erzielen.

Die meisten Kinder mit Schwierigkeiten im Lesen, Schreiben und auch Rechnen – die Rechenschwäche oder Dyskalkulie tritt auch sehr häufig in dieser Konstellation auf – werden weder erkannt noch effektiv behandelt.

Obwohl, fairerweise muss ich sagen, dass die Situation sich in den letzten Jahren etwas verbessert hat. Zunehmend mehr Eltern und Lehrer sind jetzt in der Lage, eine Entwicklungsverzögerung zu erkennen.

Aber nicht effektiv zu beheben.

Ritalin und andere medizinische Stimulanzien tun genau das: Die Aufmerksamkeitsfähigkeit des Kindes stimulieren und aktivieren.

Es gibt seit einigen Jahrzehnten eine weitere Möglichkeit das Areal des Gehirns, das zuständig ist für die Aufmerksamkeitssteuerung, zu aktivieren und zwar über die Sinne.

Durch Hören und Sehen von audiovisuellen (AVS) CDs!

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen sind die Ergebnisse, die durch den Einsatz von AVS bei ADS, ADHS Kindern erzielt werden, wirklich vielversprechend.

Wir von Crealern haben diese Technologie getestet und sind durch die Praxis überzeugt, dass diese Methode eine große Hilfe bei der Überwindung von Lernschwächen und Konzentrationsschwächen sein kann.

Sie müssen wissen: Diese CDs sind kodiert. Sie sind so programmiert, dass sie beim Hören bestimmte Impulse erzeugen, die die gleichen Hirnwellen stimulieren, wenn wir entspannt und konzentriert sind. Diese Impulse werden auch in Lichtimpulse umgewandelt, die mit einer speziellen Brille gesehen werden können – bei geschlossen Augen natürlich .-

Auf diese Weise entsteht eine sanfte aber effektive Stimulierung, die ermöglicht, dass Ihr Kind sich besser konzentriert und (noch) besser schläft.

Für mehr Information über die Audio-Visuelle Stimulationsmethode klicken Sie auf:

Mögliche Alternative und Ergänzung zu Ritalin bei ADS, ADHS

Ich fasse zusammen:

Lern- und Konzentrationsschwächen reagieren sehr positiv auf eine hirngerechte Stimulationsförderung.

* Bei der LRS und Legasthenie über die Prägung von Buchstaben.

* Bei der Dyskalkulie, Rechenschwäche über die Prägung von ZAHLEN und MENGEN.

* Bei ADS, ADHS und Konzentrationsschwäche ist die zielgerichtete und hirngerechte Aktivierung der Neurotransmitter, die die Aufmerksamkeit und Gemütslage regeln, von zentraler Bedeutung.

Was meinen Sie? Sagen Sie mir Ihre Meinung zu diesem Beitrag.

Ihr

Joe Kennedy

P.S. Hier finden Sie mehr Informationen zu der Methode, die diese kluge Frau anwendet, um die Lese-Rechtschreibschwäche Ihres Kindes zu überwinden.
http://www.crealern.de/lrs.php

1 Kommentare:

Anonymous Anonym said...

Hallo Herr Kennedy,

es ist wichtig, zu wissen, dass es zum Medikament auch Alternativen gibt.

Gruß EHa

Januar 26, 2007 10:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home