Hier erhalten Sie Neuigkeiten und Insidergeheimnisse aus der Welt des Lernens, der Neurobiologie und Entwicklungspsychologie, um Ihrem Kind effektiv zu helfen

Mittwoch, August 22, 2007



Erfolgsmeldungen für Sie!

Liebe Leser,

mit großer Freude berichte ich heute über zwei Familien, die teilweise große Erfolge erzielen durch die Anwendung der Techniken, die ich letzte und vorletzte Woche beschrieben habe.

Bitte schön:

Julie hat mittlerweile die Grundschule mit Auszeichnung geschafft. Sie hat in Mathe eine 2 im Zeugnis und in Deutsch eine 2. Sie hat eigentlich nie eine Notenbefreiung gebraucht, da sie immer besser als 4 war. Julie wird ab Sommer 2007 auf ein Gymnasium gehen.

Wir haben eine christliche Privatschule ausgesucht, da sie immer wieder Aufmunterung und viel Anerkennung braucht. Sie hatte auch das sehr große Glück gehabt, einen ausgezeichneten Lehrer zu haben, der sie immer wieder motiviert hat und das Beste aus ihr rausgeholt hat.

Im Nachhinein müssen wir sagen, dass alles zusammen, wie: eine Klasse zurück gestuft im 2. Schuljahr, Crealern für Rechnen und für Rechtschreibung, Ergotherapie und ganz viel Liebe und Gebet, unsere Tochter zu einer glücklichen, sehr engagierten und auch ehrgeizigen Schülerin gemacht hat.

Und wir hoffen, dass auch andere Kinder, die an LRS oder Dyskalkulie leiden, einen guten Weg einschlagen.

Das wichtigste für uns war und ist es immer noch:

Wir lieben unsere Tochter, so wie sie ist, von ganzem Herzen, und sie wird ihren Weg machen.

Viele Grüße

Sandra Herbertz
Dieburg



Tim leidet an einem ADS.

Seit ca. Mai 2007 benutzt er regelmäßig den Mind Explorer. Seine Konzentrationsfähigkeit hat sich dadurch stetig verbessert.

Obwohl seine Geschwister an keinem ADS leiden, benutzen sie den Mind Explorer auch. Die Entspannung tut ihnen offensichtlich gut. Ergänzend spielen alle mit viel Vergnügen die Konzentrationsspiele auf dem Computer.

Tim trainiert seine Rechenschwäche seit 2 Wochen spielerisch mit Würfeln. Er hat schon Erfolge erzielt und es macht ihm viel Spaß.

Anita Schenker
CH-5014 Gretzenbach


Schreiben Sie Ihre Ziele auf, besprechen Sie mit Ihrer Familie, wie Sie diese erreichen wollen – damit auch Sie und Ihr Kind Erfolge erzielen, wie Familie Herbertz und Familie Schenker.

Fazit: Bleiben Sie dran! Bleiben Sie dran! Bleiben Sie dran! Bleiben Sie dran!


Ihr

Joe Kennedy


PS: Herzlichen Dank liebe Familien Herbertz und Schenker!