Hier erhalten Sie Neuigkeiten und Insidergeheimnisse aus der Welt des Lernens, der Neurobiologie und Entwicklungspsychologie, um Ihrem Kind effektiv zu helfen

Dienstag, November 30, 2010


Crealern-Adventskalender


18. Dezember 2010
So fördern Sie das Selbstwertgefühl Ihrer Kinder
Häufig erinnern wir uns nur an schlechte Erfahrungen. Jeder hat aber sicherlich in der letzten Zeit auch einiges Positive erlebt und getan, auf das er stolz sein kann.
Unser Vorschlag für ein schönes Spiel nach dem Esssen, wenn alle Familienmitglieder um den Tisch sitzen.
Jeder ergänzt nacheinander folgenden Satzanfang:
"Ich bin stolz, das ich ...." Oder "Ich habe mich gefreut, ...... Oder "Toll fand ich, .......
Regeln:
1. Alle Beiträge werden ernst genommen
2. Es wird keiner ausgelacht
3. Es darf keine Kritik geäußert werden
Sie werden sehen, wie gut dieses schöne Spiel jedem Familienmitglied tut, nicht nur den Kindern.
Viel Vergnügen.
Ihr
Joe Kennedy
Kreatives Lernen